Life, the Universe and Everything

Monday, November 16, 2009

Cattle Dogs und Haflinger

Am Sonntag waren Janik und ich mit Easy bei Peggy Sue im Stall, da wurde gemistet und ein bischen geritten, erst in der Halle und dann durfte Janik Peggy im Gelände reiten und ich bin mit Easy neben her gelaufen.
Da wir aleine waren konnten wir Easy mal in der Halle von der Leine lassen. Ich wollte sehen wie sie reagiert wenn ich auf dem Pferd sitze. Ich hatte das gefühl das sie noch aufmerksammer war als sonst. Sitz hat schon mal super geklappt! Easy wird bestimmt ein ganz toller Reitbegleit Hund, aber wir haben noch ein sehr langer Weg vor uns.
Easy hatte spass daran im Reithallenboden rum zu schnüffeln. Wieso muss ich immer an ein Trüffelschwein denken wenn ich dieses Bild sehe?
Das geplannte Kutsche fahren mussten wir leider auf nächsten Samstag verschieben. Die Liebe Chanti (auch als Weltbeste Reitbeteiligung bekannt) war krank, und ohne Pferde erfahrener Beifahrer ist das Kutsche Fahren zu gefährlich. Easy drufte mal eine "Trockenübung" auf der Kutsche machen. Sie macht doch eine ganz tolle Figur auf der Kutsche oder?
Wärend Peggy geputzt wurde musste Miss Easy in der frisch gemistete Box warten... das fand sie nicht toll aber die Madam muss leider lernen das sie manchmal dort warten muss. Es ist doch nicht so schlimm im frischen Stroh... nur total langweilig ;-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home